. .

Einzelhandelskaufmann/-kauffrau (Sportartikel)

Kaufleute im Einzelhandel arbeiten in Einzelhandelsgeschäften ganz unterschiedlicher Wirtschaftsbereiche, vom Modehaus über den Supermarkt bis zum Gemüseladen. Fabian Wegner zum Beispiel arbeitet in einer Filiale von Intersport, einem weltweit führenden Unternehmen im Sportfachhandel. Seine lockere Art, sich mit uns zu unterhalten, hat uns sehr gefallen. Außerdem wurde uns bei Interviewbeginn doch glatt Kaffee angeboten. Wir haben natürlich abgelehnt.  Alles in allem hatten wir viel Spaß bei dieser Episode. Grüße vom YouWiPod-Team Die Planlosen, mit  Shanice, Michelle und Julien aus Brandenburg an der Havel!

Mehr Infos zum Beruf Einzelhandelskaufmann/-kauffrau findet ihr auf der Seite der IHK Berlin. Ein Video zum Thema gibt’s bei BERUFETV.

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren

Kommentare