. .

Einzelhandelskaufmann/-kauffrau

Hallo liebe Bastler, wir möchten euch den Beruf Einzelhandelskaufmann/-kauffrau vorstellen. Dafür sind wir in dem Geschäft Hobbyland in Brandenburg an der Havel gewesen. Dort verkauft und bastelt Bärbel Pawlik und sie ist Einzelhandelskauffrau. Hobbyland ist ein Laden, in dem Bastelsachen, wie Farben, Papier, Holz und alles mögliche verkauft wird, aus dem man kreative Dinge gestalten kann –  Weihnachts-, Geburtstags- oder Tischdekorationen für jeden Anlass, um nur einige Beispiel zu nennen. Man kann dort auch an Bastelkursen teilnehmen. Hört einfach mal rein in unsere Episode! Viel Spass wünschen Vivien, Sandra und Franziska von der Oberschule Brandenburg Nord.

Hat euch unsere Episode gefallen? Wir freuen uns über eure Kommentare. Und wenn ihr noch mehr über die Ausbildung in diesem Beruf erfahren wollt, dann schaut mal auf www.ulmato.de vorbei.

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren

Kommentare