. .

ForstwirtIn

Die Sonne lacht, die  Vögel zwitschern in den Bäumen – so stellt man sich einen schönen Waldspaziergang vor, keine Menschenseele stört die Ruhe… bis auf die Motorsäge! Wie bitte? Ihr habt richtig gelesen, denn einige unsere Wälder werden ebenso bestellt und geerntet wie z.B. ein Kornfeld, d.h. sie werden „forstwirtschaftlich genutzt“. In ihnen kümmern sich Forstwirte und Forstwirtinnen um die Pflege des Baumbestandes und da kommt auch schon mal eine Motorsäge zum Einsatz. In dieser Episode stellen euch Melissa und Lea diesen spannenden Beruf vor. Dazu haben sie Forstwirtin Elke Bielecke von der Forstschule Finkenkrug in Falkensee interviewt. Hört mal rein!

Lust auf mehr? Dann schaut doch mal auf der Seite des Landesbetrieb Forst Brandenburg vorbei. Auf Ich mach’s – Berufe im Porträt findet ihr außerdem ein Video zu diesem Beruf.

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren

Kommentare