. .

Hotelfachmann/-fachfrau

„Die drei Musketiere“ – Sarah, Franzi und Minerva – haben sich auf den Weg nach Potsdam gemacht und für Euch den Hoteldirektor Rene Dabbert interviewt. Er leitet mit viel Engagement das Relexa Schlosshotel Cecilienhof und ist bereits seit 25 Jahren in der Gastronomie und Hotellerie tätig. Er berichtet von seinem spannenden Berufswerdegang und dass er als Hoteldirektor viel Freizeit auf Arbeit verbringt. Beim Beruf Hotelfachmann/-frau steht der Gast an allererster Stelle, die Liebe zu Dienen sollte man bei Interesse an diesem Beruf mitbringen. Gerne könnt ihr euch ein genaues Bild machen, in dem ihr hier ein Praktikum absolviert!

Wenn euch der Beitrag gefallen hat, dann hört euch doch auch die anderen Episoden zum Thema auf YouWiPod an. Mehr Infos und einen Filmbeitrag zur Ausbildung in Berlin gibt es außerdem auf der Internetseite der DEHOGABerlin.

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren

Kommentare