. .

Erzieher*in

Große Klassen und das Geräusch der Schulklingel kennt jeder. Die Schule ist ein Ort, der uns ins Leben begleitet – doch an der Schule am Mummelsoll sieht der Alltag anders aus.
Maja und Fenja von der Peter-Joseph-Lenné Oberschule haben sich auf den Weg gemacht und Martin, einen Erzieher der Förderschule, interviewt. Hört mal rein!
 
Falls ihr noch mehr über den Beruf der Erzieher*in wissen wollt, dann schaut auf www.berufenet.arbeitsagentur.de vorbei.
 

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren

Einzelhandelskaufkraft

Als Einzelhandelskaufkraft steht man nicht nur an der Kasse, man hat eine abwechslungsreiche Arbeit und viel zu tun. Interessiert euch z.B. der Kontakt mit Menschen? Dann ist der Beruf vielleicht etwas für euch! Was genau diese Arbeit beinhaltet, das erfahrt ihr in dieser Episode.

Wir sind Jasmin und Johanna von der Peter-Joseph-Lenné Oberschule Hoppegarten und haben ein Interview mit Frau Schmidt geführt, einer Mitarbeiterin von Kik, und haben interessante Antworten erhalten. 

Mehr Informationen bekommt ihr auf der Seite berufenet.arbeitsagentur.de

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren

Bundespolizist*in am Flughafen

Sie wollen in den Urlaub, zu einer Geschäftsreise oder ihrer Familie und fühlen sich am Flughafen nicht sicher? Dafür gibt es die Bundespolizist*innen, zum Beispiel am BER, die dort für Recht und Ordnung sorgen. Hören Sie jetzt in den Podcast von Tamino und Dustin  der Peter-Joseph-Lenné Oberschule, wie sie den Bundespolizisten André Gautzsch interviewen und einiges über sein Berufsleben in Erfahrung bringen. Also viel Spaß beim Zuhören unserer Episode!

 

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren

Jugend- und Heimerzieher*in

Wenn ihr Jugendliche mögt und sehr kontaktfreudig seid, werdet Erzieher*in! Die AWO in Strausberg bietet außerdem nette Kolleg*innen. Hört rein und lernt eine der Betreuenden, Frau Blottner, kennen. Als Erzieherin in Jugend- und Heimerziehung gibt sie einen Einblick in ihren Beruf.

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren