. .

VeranstaltungstechnikerIn

Aljoscha, Niko und Steffen von der 1. Oberschule Velten stellen euch in dieser Episode den Beruf Veranstaltungstechniker vor. Hierfür haben sie sich mit Ismael Schott unterhalten, der ein echter Ton- und Beleuchtungsprofi an der Staatsoper Berlin ist. Er hat sein Hobby zum Beruf gemacht und der macht ihm offensichtlich Spaß. Wie Ismael zu seinem Beruf kam und was man als VeranstaltungstechnikerIn so tagtäglich zu tun hat, das erfahrt ihr in dieser Episode. Dazu gibt es einen flotten Sound auf die Ohren. Also, klickt auf „Play“ und hört’s euch an!

Ihr braucht weitere Infos? Die gibt es auf den Seiten der Deutschen Theatertechnischen Gesellschaft. Dort findet ihr auch Genaueres zu weiteren Ausbildungsberufen „hinter der Bühne“.

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren