. .

PhysiotherapeutIn

Hattet ihr auch schon mal schmerzende Gelenke oder Muskeln? Nicht nur ältere Menschen haben solche Probleme mit ihrer körperlichen Gesundheit. Sie gehen dann zu Ärzten, zu Apothekern und zu Physiotherapeuten, um wieder fit zu werden. Wir, Patrycia, Niclas und Angelique aus der Dr. Hugo Rosenthal Oberschule in Borgsdorf, finden vor allem letzteren Beruf spannend. Deshalb haben wir mit der Physiotherapeutin Frau Rohner gesprochen. Sie hat viel Freude an ihrem Job, besonders wenn es ihren Patienten nach der Behandlung besser geht. Im Gespräch mit ihr haben wir viel über die Tätigkeiten des Physiotherapeuten erfahren. Falls ihr also gerade überlegt, ob dies auch ein Beruf für euch sein könnte, so hört unbedingt in unsere Episode rein.

Weitere Infos rund um den Beruf des Physiotherapeuten bekommt ihr übrigens auf der Seite des ZVK, des Zentralverbandes der Physiotherapeuten/ Krankengymnasten.

Kommentare lesen (7 Comments) | Kommentieren

Kommentare

Silke

Hallo Ihr,
ich fand toll, dass es viel gute Musik gab. Auch wenn es am Ende ein bisschen leise war, konnte man es verstehen. Ich fande es einfach cool. Aber man
sollte mehr Pausen zwischen den Fragen und
Antworten machen.
Bye bye Eure Silke

24. November 2010 – 11:42
Rafael

Hi Leute,
mir gefällt euer Interview gut.
Mir gefällt z.B. die Zwischenmusik, die ihr am Anfang abgespiel habt. Gefallen hat mir auch die leise Hintergrundmusik. Verbessern würde ich, dass die Fragen direkt an die Antwort gefragt werden. Etwas mehr Zeit lassen. Am Ende sollte der Interviewpartner nicht leiser werden.

Machts gut!
Rafael

24. November 2010 – 11:43
Vivien

Hey Leute, eure Episode war voll cool, die Musik hat echt gut gepasst und die Fragen waren auch sehr interessant. Danke für die Infos über diesen Beruf. Was ich allerdings versuchen würde zu überarbeiten ist die Lautstärke zum Schluss. Im großen und ganzen war die Episode voll okay.
Viel Spaß noch.
Liebe Grüße Vivi

24. November 2010 – 11:45
Lea

Hallo ihr da draußen!
gut fand ich erstmal den Anfang,ihr haben alles gesagt was man wissen sollte. Dann fand ich die fragen toll,und die lautstärke.Und die Musik war OK,und dass Ende war super. Was ich nicht so toll fand war der schnitt da hat man nur die hälfte von den Antworten gehört,die Fragen waren toll aber zu schnell gesprochen.

Schüß noch viel spaß!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße Lea!

24. November 2010 – 11:52
Julius

Hallo
Ich finde, dass das Interview ganz gut ist, weil gute fragen drin waren und es ziehmlich ruhig war. Die Musik war auch sehr gut.

Ich habe folgende Verbesserungsvorschläge für euch: die Fragen ein bisschen langsamer sprechen und die Lautstärke sollte gleichmäßiger sein.

Machts gut, euer JULIUS

24. November 2010 – 11:53
Janique

Ich fande die Episode voll cool, ihr habt auch laut und deutlich gesprochen.
Die Musik (das Rauschen) fande ich total entspannend.
Was ihr aber noch besser machen könnt, das ihr die Fragen nicht so schnell nacheinander stellt.
Aber sonst fande ich es echt gut und interesant.
Und das ihr euch die ganze Mühe gemacht habt eine Physiotherapeutin zu interviewen und euch die Zeit genommen habt. Macht weiter so 🙂
Mit freundlichen Grüßen: Niicky

24. November 2010 – 15:55
Caroline

Na, Leute 🙂
Ich fand die Fragen gut und ihr habt offen gesprochen. Die Musik habt ihr auch sehr gut eingesetzt, besonders am Anfang. Aber manchmal habt ihr auch etwas schnell gesprochen und die Betonung fehlte. manchmal.
Trotzdem hat mir die Episode gefallen!!!!
♥ weiter so !
Caroooo 🙂

24. November 2010 – 17:00