. .

Gesundheits- und KrankenpflegerIn

Lisa, Antonia und Özge von der Oberschule Brandenburg Nord waren im Klinikum Asklepios in Birkenwerder, um sich mit einer Krankenschwester über ihren Beruf zu unterhalten – ‚tschuldigung, es heißt ja richtig ‚Gesundheits- und Krankenpflegerin‘! Wieder was gelernt! Aber, was verdient man denn eigentlich in dem Beruf? Was heißt es, wenn man im Schichtdienst arbeitet? Und wie ist es, wenn man mit dem Tod eines Patienten konfrontiert wird? Das und mehr erfahrt ihr in dieser Episode. Klicken und reinhören! Viel Spaß mit den Mädels aus Brandenburg an der Havel!

Übrigens: In Kooperation mit dem Ernst von Bergmann Klinikum Potsdam bietet das Klinikum Asklepios auch Ausbildungsplätze für diesen Beruf an. Klickt einfach mal auf die markierten Einrichtungen, wenn euch das interessiert. Noch mehr spannende Berichte zu diesem Beruf gibt’s auch auf YouWiPod.

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren