. .

Medizinische Fachangestellte

Fabio hat sich mit Manuela aus der internistischen Gemeinschaftspraxis in der Detmolderstraße, im Berlin-Wilmersdorf, über den Beruf der medizinischen Fachangestellten (Krankenschwester) unterhalten und ihr einige Fragen rund um den Beruf gestellt. Die gelernte Krankenschwester mit 30jähriger Berufserfahrung berichtet von dem Arbeitsalltag und beantwortet auch die Frage, ob sie Spaß an ihrer Arbeit hat. Zusätzlich erfahrt ihr hier einiges über die wöchentliche Arbeitszeit aber auch ob es Unterschiede in der Vergütung im Krankenhaus und Praxen gibt. Abschließend richtet Manuela eine Empfehlung an alle, die sich für diesen Beruf interessieren – hört mal rein!

Auf Azubiyo gibt es noch viele weitere Informationen zu dieser Ausbildung und auch eine Übersicht über freie Stellen in diesem Beruf.

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren