. .

Automobilkaufmann

Lina und Marvin von der „Theodor-Fontane-OS“ haben sich auf den Weg zu Herrn Schmidt gemacht, um mehr über den Beruf Automobilkaufmann/-frau in Erfahrung zu bringen. Anfangs ist er nur durch einen Zufall in diesen Beruf geraten, führt ihn nun aber seit 24 Jahren sehr gerne aus. So hat er viel zu berichten: was sind die positiven und negativen Seiten, wie ist das Gehalt und welche Aufgaben müssen erfüllt werden? Dabei muss zwischen Neuwagen- und Gebrauchtwagenverkäufern unterschieden werden. Aber bei beidem müsst ihr auf jeden Fall mit Menschen umgehen wollen. Wenn ihr das gerne macht und euch für Autos begeistert, hört doch mal rein!

Für Angaben zum Gehalt und offene Stellen, schaut am besten mal hier vorbei.

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren

Kommentare