. .

KFZ-Mechatroniker

Für YouWiPod haben die „Fantastischen 2“ in der Autowerkstatt Schmidt in Sommerfeld mit Herrn Schmidt gesprochen und dabei einiges über den Beruf KFZ-MechatronikerIn gelernt. Herr Schmidt hat zunächst eine Ausbildung zum Schlosser gemacht und kann auch hierüber etwas erzählen. Seine neue Berufung macht ihm viel Freude. Bezüglich der Ausbildung erhaltet ihr von Herrn Schmidt Informationen zu Dauer und den wichtigsten Schulfächern. Dieses Interview ist auch deshalb interessant, weil ihr etwas über den Aufwand der Verwaltungstätigkeiten als Chef erfahrt. All das und auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf erfahrt ihr in dieser Episode – los geht’s nach einem Klick!

Hier und auch hier gibt es allgemeine Informationen zu dem Beruf, offene Stellen und Erfahrungsberichte.

Kommentare lesen (1 Kommentar) | Kommentieren

Kommentare

Stefanrabe

Meine altbekannte, verlässliche Autowerkstatt meines Vertrauens hat leider vor kurzem geschlossen. Es ist es schwierig jemand gutes zu finden in diesem Bereich. Ich hoffe, dass ich sobald wie möglich finde. Ein Nachbar hat mir bisher seinen zu Herzen gelegt.

22. März 2017 – 14:35

Kommentar schreiben