. .

AltenpflegerIn

Vermutlich beginnt euer Tag so: Wecken, waschen, anziehen. Wenn ihr den Beruf aus dieser Episode ergreift, dann verläuft euer Arbeitstag ganz ähnlich! Vivien, Jennifer, Vanessa und Franziska stellen euch den Beruf AltenpflegerIn vor, einen Beruf, der sehr verantwortungsvoll ist und zunehmend an Bedeutung gewinnt. Schließlich wird jeder mal alt, auch ihr. Wer diesen Beruf ausübt, der kann mit der größten Belohnung der Welt rechnen. Welche das ist, erfahrt ihr beim Anhören der Episode.

Wenn euch diese Episode gefallen hat, dann freuen wir uns über eure Kommentare. Mehr Infos zu diesem Beruf findet ihr übrigens auf der Internetseite der Caritas.

Kommentare lesen (Ein Kommentar) | Kommentieren

Kommentare

Dennis

Also Leute ,
sorry das es nict meine richtige Mail Adresse ist aber die muss ja nicht jeder wissen .
Aber dieser Podcast ist von euren Fragen eigentlich sehr gut nur der Interview-Partner war entwender müde oder hatte keine Lust . DIe klang sowas von unmotiviert boah!!
„Realschulabschluss Note 2 ! ! “ ähm in was Deutsch ,Politik , Chemie oder Sport ?
Da kann man nicht nur von Aussgehen . Natürlich sind einigermaßen gute Noten Vorraussetzung für eine Annahme an der Schule und der Einrichtng jedoch muss nicht unbedingt alles 2 sein !
An der Schule wird beim Bewerbungsgespräch auch das Auftreten und Verhalten genau unter die Lupe genommen . Was bringt es denn wenn man da einen 2 oder einser Kanditat hat dem die alten Scheißegal sind und er den Beruf nur macht weil er da evtl . gut Kohle bekommt .
Und das war nur so ein Kriterium !
Wenn jetzt einer der Leser/Höre durch mein Kommentar ein wenig besser aufgeklärt wurde, kann ich nur eines empfehlen . Rufe einfach mal in der Berufsfachschule oder Berufsschule für Altenpflege an und lasse die es dort noch einmal in Ruhe alles erklären , die helfen einem gerne weiter.
So das wars von mir ! ^^

Viel Spass noch bei eurem Podacast !
Die sind wirklich gut !

29. Juli 2012 – 14:16