. .

Tierarzt/Tierärztin

Hund, Katze, Meerschweinchen – Tiere sind aus unserem Alltag kaum wegzudenken. Aber was tun wenn sie krank werden? Abhilfe schafft hier der Tierarzt oder die Tierärztin. Wie man diesen Beruf erlernt und wie sich dann der Arbeitsalltag gestaltet, dass erfahrt ihr in der tollen Episode des YouWiPod-Teams Killer Krümel. Tierärzte heilen nicht nur die Tiere, sondern verhindern auch die Verbreitung und Übertragung von Seuchen. Natürlich gibt es im Leben von Tierärzten schöne und traurige Momente. Aber hört doch einfach in das Interview mit der Tierärztin Frau Erbacher aus Dallgow rein, dann erfahrt ihr mehr.

Und wer von diesem Beruf nicht genug bekommen kann, der sollte sich auch die folgenden Links ansehen: bei www.jumpforward.de findet ihr Ausbildungsplätze für Berufe, die etwas mit Tieren zu tun haben. Bei BERUFENET erfahrt ihr Details über den Beruf TierpflegerIn.

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren

Kommentare