. .

LehrerIn

Hallo Leute, wir sind Anne, Max, Tom und Steffi vom Team Bobby die Bobcrew aus Löwenberg. Wir haben für euch mit Frau Otto gesprochen, die an unserer Schule Lehrerin für Wirtschaft, Arbeit, Technik ist. Sie hat uns erzählt, welche Berufswünsche sie eigentlich hatte, warum sie dann doch Lehrerin geworden ist und wie ihr Tagesablauf aussieht. Die Aufgabe von LehrerInnen ist es, Kinder und Jugendliche auf das Leben vorzubereiten, ihnen das Lesen, Schreiben und Rechnen beizubringen, aber immer auch ein Vorbild zu sein. Dass das anstrengend ist, könnt ihr euch sicher denken. Warum es Frau Otto trotzdem Spaß macht und was sie tut, wenn es ihr mal zu anstrengend wird, das könnt ihr jetzt selbst hören. Viel Spaß dabei!

Achso, falls ihr mehr Infos zur Lehrerausbildung braucht, dann schaut doch mal auf dem Portal des Deutschen Bildungsservers nach. Dort findet ihr Interessantes zum Studium und zum Alltag eines Lehrers bzw. einer Lehrerin.

Kommentare lesen (Ein Kommentar) | Kommentieren

Kommentare

mieneh

alsoo ich finde diesen tex seh gut ..
also mir gefäällt allez

27. September 2012 – 12:00