. .

Hebamme

Du findest nichts spannender als die Geburt eines Babys? Du könntest dir vorstellen, selbst Entbindungen durchzuführen und den Eltern vor, während und auch nach der Schwangerschaft mit Rat und Tat zur Seite zu stehen? Du hast Spaß an einer vielseitigen Tätigkeit und hättest kein Problem damit, dir auch mal die Nacht um die Ohren zu schlagen, wenn eine Geburt ansteht? Dann ist der Beruf der Hebamme oder des Entbindungspflegers vielleicht genau das Richtige für dich. Hör dir an, was Anouk, Cecile und Julia im Interview mit der Hebamme Frau Gresens so alles herausfinden konnten.

Wenn du mehr über diesen Beruf und die Ausbildung erfahren möchtest dann klick doch mal auf die Seite des deutschen Hebammenverbandes.

Kommentare lesen (8 Comments) | Kommentieren

Kommentare

Marie-Luise

Ich fand die Episode sehr ansprechen
und nett gestaltet die Fragen waren gut und schön Formulirt. Es hat mir sehr viel spaß gemacht die Episode anzuhören. die episode war sehr Invormatiev und freundlich gestaltet. aber ihr habt einbisschen gelangweilt geklungen aber trotzdem echt toll.
liebe grüße an Anouk , Cecile und Julia
eure Marie-Luise

16. November 2010 – 11:10
Antonia S. 8a Falkensee

hii Mädel`s:-)
Euer Interview ist sehr gut geworden ich musste sowas ja auch machen .Jch fande Eure Fragen voll gut und euer interview Partner hat auch gute Antworten gegeben was ich nicht so gut fand ist das ihr am Anfang zu viel und am Ende zu langweilig geredet habt,villeicht könnt ihr euch da ja noch verbessern oder es euch einfach fürs nächste mal merken 😉
Na dann noch einen schönen Tag…
Liebe Grüße Toni!

16. November 2010 – 11:11
Sophie Klasse 8a Falkensee

Hey Mädels,
ich gand euer Interview richtig gut. Auch eure Fakten zum Beruf sind euch richtig gut gelungen. Also Mädels, habt ihr supergut gemacht. Eure Fragen waren waren gut ausgewählt. Auch euer Babyschreien kam überraschend und cool. Ich hoffe ihr werdet noch weitere tole Komentare kriegen.
Eure Sophie

16. November 2010 – 11:11
marc

Hi Cecile,Anouk und Julia ich fand ihr habt ein gutes Interview gemacht! Es war sehr Informativ und ihr habt viele gute fragen gestellt und euer gesprächspartner fand ich war ziehmlich gut drauf! Man hat gemerkt das ihr einen guten beruf für euch ausgewählt habt! Wenn ich euch einen tipp geben darf beim nächsten mal nich so gelangweilt sprechen ok?! das is das einzige aber sonst klasse ich musste das ja auch schon machen!!!! mit lieben und freundlichen grüßen Marc!!!!!

16. November 2010 – 11:13
redaktion

Hallo Anouk, Cecile und Julia
ich fand von euch die fragen gut aber was man verbessern könnte ist, dass ihr noch ein Bisschen lesen übt und noch ein Bisschen die fragen betont OK!!! . Aber sonst fand ich es eigentlich ganz gut
Schöne grüße , ERIC!!!!!!

16. November 2010 – 11:13
franziska Kl. 8a Falkensee

Hallo Mädels,
Euer Interview fand ich sehr interesant.
Ihr hab die Fragen gut ausgewählt un euer Partner hat sie auch gut beantwortet.
Ihr könntet beim nächsten mal könntet ihr mehr Elan
in eure Stimme rein bringen.
Aber sonst war es ganz okey.
Eure FRANZI…!!!

16. November 2010 – 11:22
redaktion

Hallo Anouk,Cecile und Julia ich fand Positiv dass, ihr gute Fragen hattet und gute Effekte hattet. mein Verbesserungsvorschlag ist :Sprecht etwas langsamer! schöne grüße sascha.

16. November 2010 – 11:30
Vanessa

Hallo Julia, Cecile und Anouk,
ich fand euren Interview über die Hebame sehr
interessant und eure Fragen haben mir auch gefallen !!
Ich will euch noch einen Tipp
geben: Sprecht etwas schneller und
seid besser gelaunt !!!
Gruß Tessa

16. November 2010 – 11:37